Montag, 11. April 2011

Karikatur von Sebastian

Karikatur von Sebastian und Fotovorlage
Einen ganz besonderen Auftrag erhielt ich letzte Woche von Sebastian. Gewünscht war eine Karikatur zum Einsatz auf einer Visitenkarte. Wir vereinbarten einen Termin in der Coffee Boxx um Alles zu besprechen und um Fotovorlagen zu erstellen. Wie immer war es meine Absicht die positive Ausstrahlung von Sebastian rüberzubringen, für eine Visitenkarte eine wichtige Voraussetzung. Schließlich male ich keine Karikaturen um mich über die "Schwächen" der Leute lustig zu machen, sondern weil ich Spaß an Menschen habe. Bei dieser Arbeit war es nicht nur besonders, dass ich Sebastian persönlich traf, sondern auch die Herausforderung in der Arbeit an sich. Das Farbenspiel in den verschiedenen Gesichtspartien so rüberzubringen, dass nicht die Ähnlichkeit darunter leidet, darauf kam es an. Die positiven Reaktionen aus Sebastians Umfeld bestätigen mir, dass dies  gelungen ist. Ich danke Sebastian für den tollen Auftrag, der bei meinen bisherigen Arbeiten einen besonderen Stellenwert hat.

1 Kommentar:

Hier können Sie Ihren Kommentar reinschreiben. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Inhalt vor Veröffentlichung überprüft wird.